• Einsatz am Tag der offenen Tür einer Wasserversorgung
     Einsatz am Tag der offenen Tür einer Wasserversorgung
  • Für die Schulwandtafel konzipiert
    Gemacht für an die Schulwandtafel
  • Publikums-Magnet - das brennende Haus löschen
    Publikums-Magnet - das brennende Haus löschen
  • Mehrstufige Wasseraufbereitung im Seewasserwerk
    Mehrstufige Wasseraufbereitung im Seewasserwerk
  • Einsatz am Tag der offenen Tür einer Wasserversorgung
  • Für die Schulwandtafel konzipiert
  • Publikums-Magnet - das brennende Haus löschen
  • Mehrstufige Wasseraufbereitung im Seewasserwerk

Demo-Koffer Wasserversorgung

Preis: Fr. 0.- dank einem Mandat des Bundesamtes für Umwelt (BAFU).
Ausleihdauer 1 bis 2 Wochen. Längere Ausleihen nach Absprache.

Der Weg des Trinkwassers - von der Wolke bis zum Wasserhahn
Zielgruppe

Der praktische Einsatz des Demo-Koffers ist für Wasserversorgungen und Schulen gedacht. Bei Führungen, am Tag der offenen Tür oder anlässlich des Weltwassertages fördert die Gesamtansicht einer interaktiven Wasserversorgung das Verständnis für die Zusammenhänge und dient als attraktiver "eye catcher".

• Wasserversorgungen
• Gymnasien
• Gewerbeschulen
• Oberstufenzentren
• Pädagogische Hochschulen
• Didaktische Medienzentren

Fazit einer Besuchsperson am Tag der offenen Tür einer Wasserversorgung:

«... Endlich verstehe ich die Zusammenhänge, wie aus dem Regenwasser mein Trinkwasser wird. Da steckt wie so oft viel mehr dahinter, als man sich vorstellen kann. Wenn ich das nächste Mal den Wasserhahn aufdrehe, werde ich viel achtsamer mit dem kostbaren Nass umgehen ...»

Landschaftsarchitektur

Sonnenhof 14
CH-6232 Geuensee

Tel: +41 (0)41 921 80 30

Ausstellungs- & Modellbau

Hackenrüti 8
CH-6110 Wolhusen

Tel: +41 (0)41 492 50 98

Trenn- & Komposttoiletten

Hackenrüti 8
CH-6110 Wolhusen

Tel: +41 (0)41 492 50 92

© ecovia GmbH. All rights reserved.