aktuell
Landschaftsarchitektur

Mitmachbaustelle Primarschule Amden

Es war ein fantastischer Anlass! Die teilnehmende Bevölkerung hat trotz Schlamm und schwierigem Terrain sehr motiviert angepackt - ob jung oder alt, Frau oder Mann!
Bleibt zu hoffen, dass alles Werkzeug und alle Kinder aus Sand und Matsch geborgen werden konnten :-)


Bikerlenkung Bireggwald / LU

Ecovia hilft mit, dass es im Kanton Luzern auch für Bikerinnen und Biker vorwärts geht. Seit Sommer unterstützen wir die Bauherrschaft als externe Projektleitung.

Camping auf dem Bauernhof; Cham / ZG

Wir unterstützen die Bauherrschaft betreffend Umnutzung als Campingplatz mit Tages- und Ganzjahresstellplätzen, privaten Gärten für Gemüse- und Obstanbau und Gemeinschaftsbereichen.

Ergänzung grüne Infrastruktur, Kriens

Das urbane Mattenhof Quartier in Kriens wird in den nächsten beiden Jahren begrünt und aufgewertet. Diverse freiraumplanerische Massnahmen zur Förderung der Lebens- und Aufenthaltsqualität wurden zusammen mit der Bauherrschaft entwickelt und werden nun umgesetzt - ein Beitrag für lebenswerte Städte.

Mehr Freiraumqualität – längere Pause

Die Umgestaltung des Pausenplatzes Neufeld war ein Meilenstein für die Schule. Aufgrund der grossen Beliebtheit wurde sogar die Pause – zur Freude der Kinder – verlängert. Mehr Zeit für mehr Erhoung!

Hindernisse nicht umgehen, sondern überwinden...

...ist das Motto im Schulhaus Ruopigen. Nutzern der Anlage sehen auf ihrem Weg durch die Stadt keine Hindernisse, sondern Möglichkeiten.
Diese Möglichkeiten haben wir zusammen mit Szenenkennern mitgestaltet und vor Ort umgesetzt.

Kanti setzt auf Biodiversität!

Aktuelle wird auf dem Areal der Kantonsschule Willisau / LU ein attraktiver und naturnaher Aufenthalts- und Lernraum mit Plätzen zum Lernen, Versammeln und Chillen gebaut.


Save the bees

80 motivierte SchülerInnen packen richtig an für ihr Wildbienen- und Biodiversitätsprojekt auf ihrem Pausenplatz in Sursee.

Ready to take off

72 Drachen zieren den Himmel, spenden Schatten und bringen Farbe in den jüngst aufgewerteten Pausenplatz eines Kindergartens in der Stadt Luzern.

Wir setzen auf Spiel und Bewegung
Kinder lernen spielend. Ein naturnaher Spielplatz ermöglicht elementare, prägende Lebenserfahrungen und bewegt die Kinder. Unsere Spielräume fördern die ganzheitliche motorische, emotionale, kognitive und soziale Entwicklung.
Wir denken an Sicherheit
Die Einhaltung der Sicherheitsnormen muss gewährleistet sein, sie soll aber unsere Kreativität nicht einschränken. Die Prüfung der aktuellen Sicherheitsnormen SN EN 1176 ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Landschaftsarchitektur

Sonnenhof 14
CH-6232 Geuensee

Tel: +41 (0)41 921 80 30

Ausstellungs- & Modellbau

Hackenrüti 8
CH-6110 Wolhusen

Tel: +41 (0)41 492 50 98

Trenn- & Komposttoiletten

Hackenrüti 8
CH-6110 Wolhusen

Tel: +41 (0)41 492 50 92

© ecovia GmbH. All rights reserved.